Der Druidenplatz am Königssee, Nationalpark Berchtesgaden

Magic - besuche einen besonderen Ort - Ich zeige Dir wo….


Feedbacks von Teilnehmern

“Ihr Lieben, ich war mit am Druidenplatz am Königssee und es war für mich wieder sehr berührend, und ich bin dankbar für den Einlass ins Druidenreich. Ich bin wieder einmal sehr dankbar, dass ich aufgrund dessen, dass ich zuvor keinerlei Informationen hatte, mit dem was ich erleben durfte, mir sicher sein kann, dass ich es tatsächlich erlebt habe, denn oft spielt mir mein Kopf den ein oder anderen Streich. Und deshalb, was er nicht weiß, nutzt er nicht für irgendeine Geschichte. 😉Liebe Grüße Ralf”


Der Nationalpark Berchtesgaden begeistert durch seine beeindruckenden Bergmassive, die reine Luft, das klare Wasser und auch durch seine Flora und Fauna. Hier kreist der Steinadler abwechselnd mit Bartgeier, Kolkraben, Habicht und Alpendohlen. Gämse, Steinbock und Rothirsch klettern in den Bergen herum und auch Salamander, Schlangen, Schmetterlinge und Murmeltiere tummeln sich unter vielen anderen Tierarten.

Hier steht auch der Watzmann. Du fährst mit dem Boot über den Königssee und dieses großartige Bergmassiv eröffnet sich Dir in seiner ganzen Pracht. Und genau hier tauchst Du fernab vom Touristenstrom in eine ganz besondere Energie ein: dem Druidenplatz. Sobald Du den Platz betrittst wird diese Energie sofort spürbar: Inmitten von moosbewachsenen Steinen, auf denen Bäume sich auftürmen und zwischen bizarren Steinformationen. Du erkennst uralte Plätze und Wege, fühlst Dich ein in die Magie des Druidenplatzes - es ist, wie wenn Du eine andere Welt betrittst.

Das ist der Ort, wo Du den Druiden begegnest. In einem gemeinsamen Ritual channele ich die Druiden - in einem Austausch, bei dem Du persönliche Informationen erhältst und direkt Deine individuellen Fragen stellen kannst.

Rituale inmitten der Natur sind eine ganz besondere Erfahrung

Dieses Erlebnis am Druidenplatz gibt Dir zusätzlich die Möglichkeit, selbst tiefe Visionserfahrungen zu machen und Dein spirituelles Bewusstsein zu entfalten. Das hat eine anhaltende Wirkung, führt Dich tiefer zu Dir selbst und berührt Dich in Deinem Innersten.


Das Geschenk, das das Druidentum für uns mit sich bringt, liegt in der Tatsache, dass es von dem Teil der Welt kommt in dem Du Dich befindest: in Westeuropa. Es erzeugt daher durchaus einen bestimmten Nachhall in Dir

Denn hierbei geht es ganz konkret um den Bezug zur Natur in unseren Gefilden. Aber auch die natürlichen Kreisläufe, Jahreszeiten, die Sommer- und Wintersonnenwende und die Mond- und Sonnenfinsternis sind ein großer Bestandteil des druidischen Wissens. Die tiefen Geheimnisse der Bäume, der Elemente *Feuer *Wasser *Erde *Luft, der Sterne und Sternenkonstellationen und um Erde, Sonne und Mond gehören ebenso dazu.

Philip Carr-Gomm aus England, Druide und Leiter des Druidenordens OBOD, beschreibt es in seinem Interview mit mir so: “Es geht es u. a. um die Fähigkeit in anderen Realitäten reisen zu können, von den Wesen dort zu lernen, wie auch von Pflanzen, Tieren, Steinen und vielem mehr.

Es ist also ein Weg, der Dir dabei hilft, Dich mit den magischen Energien von Steinen und Bäumen, Pflanzen und Wesen des Jenseits zu verbinden, um so eine reicheres Leben führen zu können und um für Mitmenschen von größerem Nutzen zu sein. Und natürlich auch, um Dich Deiner eigenen Kreativität gegenüber zu öffnen.

Das Druidentum arbeitet auf ganz bestimmte Art und Weise mit Erinnerung, Geschichte, Kulturen, Folklore, Pflanzenkunde, Sternenkunde und Baum- oder Steinwissen. All diese Aspekte machen es zu viel mehr als nur einer Technik oder einem Weg, Menschen zu helfen. Das Druidentum ist vielmehr eine Hilfestellung, damit wir den Zugang zu tieferen Bewusstseinsebenen unserer eigenen Identität finden, sowie eine Verbindung zur natürlichen Welt.”


Eine Verbindung zu den Druiden ist etwas ganz Besonderes

​Der große Wissensschatz und das Reich der Druiden zeigen Dir, wie Du die Natur als Deinen Freund, Lehrmeister und Heiler erleben kannst. Wo Du Deine ureigene Verbindung in der Natur entdecken, festigen und vertiefen kannst. In Zeremonien gemeinsam mit den Druiden erlernst Du auf praktische und spirituelle Weise druidisches Wissen anzuwenden und zu vertiefen.

Die Begegnung mit den Druiden am magischen Druidenplatz und direkt in der Natur hilft Dir, Dein spirituelles Bewusstsein zu entwickeln indem Du

* Sicherheit und Vertrauen in Dich und Deine persönlichen, energetischen & spirituellen Fähigkeiten gewinnst

* Deinen ganz individuellen Bezug zur Natur stärkst

* konkrete Verbindungen zu den Energien in der Natur herstellst, sie weiter entwickelst und anwendest

* einen tiefen inneren Frieden und ein Heimkommen zu Dir selbst erweckst

* in gemeinsamen Zeremonien intensive Erfahrungen unter freiem Himmel erfährst

* durch druidische Rituale und eine tiefgehende Begegnung mit Gleichgesinnten ein harmonisches Verständnis für Dich und Dein Umfeld gewinnst

* einfache, aber tiefgreifende Praktiken in Deinen Alltag integrieren kannst, um für Dich selbst ein erfüllendes Gleichgewicht zu erschaffen.

Eine heilsame Begegnung also, für Deinen ganz persönlichen innigen Austausch im Einklang mit der Natur in tiefer und wohltuender Verbundenheit mit Dir selbst und in einer harmonischen Verbindung.


Der Watzmann ist sagenumwoben und es ranken sich viele Geschichten und Mythen um ihn. Für Bergsteiger ist er eine Herausforderung, vor allem die Ostwand.

Am interessantesten finde ich ich die Verbindung, die ihm zur Mondin zugeschrieben wird.


Bitte mitbringen

Für die Begegnung mit den Druiden am Druidenplatz
am Königssee, Nationalpark Berchtesgaden

* Deine Gaben für den Altar
* Festes Schuhwerk
* Genügend zu trinken & zu essen für den ganzen Tag
* Schutz für Sonne, Regen, Zecken, Mücken, Sitzgelegenheit für draußen

Natürlich respektieren wir alle Regeln des Nationalpark Berchtesgaden.

Infos für die Druidenrituale

Termine
Donnerstag, 09. Mai 2024 (Feiertag)

Begegnung mit den Druiden am Druidenplatz
am Königssee, Nationalpark Berchtesgaden
Um zu diesem Platz zu gelangen, fahren wir mit dem Boot über den Königssee und gehen dann ca. 20 Minuten mit leichtem Anstieg zu Fuß zum Platz.
Treffpunkt am Steg, eigene Anreise, Verpflegung & evtl. Übernachtung

Kosten
88 € für die Druidenrituale, zzgl. Bootsfahrt (ca. 22 €)