Entdecke die Tiere in Deinem Medizinrad

“Du bist mit der Fähigkeit geboren worden, visionen zu haben und zu träumen.“ Sun Bear

Das Medizinrad ist eine uralte, schamanische Tradition. Es wird meist von fünf Steinen dargestellt, die einen Kreis oder ein Rad symbolisieren. Vier Steine stehen für die vier Windrichtungen. In der Mitte, im Zentrum stehst Du selbst, denn Du bist der absolute Mittelpunkt, von allem, was um Dich herum existiert. Das Rad stellt die Grenze zwischen zwei Realitäten dar. Was sich innerhalb des Kreises befindet, ist die materielle Realität, Deine materielle Welt. Außerhalb des Kreises ist die spirituelle Realität, die Unendlichkeit, ein Feld aller Möglichkeiten.

Und so symbolisiert das Medizinrad die Grenze zwischen zwei Realitäten.

Du kannst Dich mit Deinem Bewusstsein über die materielle Welt hinaus durch die einzelnen Windrichtungen mit der Unendlichkeit verbinden und so Deine spirituellen Gefährten träumen. Das sind zum Beispiel die Energien von Tieren, Pflanzen, Planeten, Deinen Vorfahren und Traditionen, aus denen Du kommst, aber auch Farben, Landschaften, Symbole, Gegenstände und vieles mehr. So ist jedes Medizinrad unterschiedlich und ganz individuell. Es gibt also viel für Dich zu entdecken!

An diesem Wochenende geht es konkret um die Tiere und die Farben Deines Medizinrades jeweils im Norden, Osten, Süden und Westen. Das heißt, Du hast nachher in jeder einzelnen Windrichtung ein Tier und eine Medizinfarbe.

Durch das Medizinrad erhältst Du Orientierung und Du schaffst innere und äußere Harmonie mit der materiellen und der spirituellen Welt.

Tiere sind unsere treuesten Freunde.

Auch in der spirituellen Realität offenbaren sie sich ALS wahre Gefährten, auf die Du Dich immer verlassen kannst.

* Sie unterstützen Dich mit ihrer ganz individuellen Energie

* Sie bringen Dir alles bei, was sie wissen

* Sie sind großartige Heiler mit sehr viel Humor

* SIE HELFEN DIR, DICH IN DER GEISTIGEN WELT ZU ORIENTIEREN


Träumen

nutze die uralte technik des träumens und tauche ein in die spirituelle Realität

An diesem Wochenende lernst Du bewusst zu träumen. Damit Du Deine persönlichen Gefährten und Farben kennenlernst, verbindest Du Dich über Deine bewusste Wahrnehmung mit dem unendlichen Raum.

Durch Klänge von Trommeln, Flöten, Rasseln und mit schamanischer Musik verändert sich Deine Wahrnehmung, sodass Du über ein Energiezentrum (Herz, Stirn, Bauch) Zugang zu den Windrichtungen bekommst und zu dem, was sich dort alles verbirgt. Damit beginnt das Träumen.

Es gibt verschiedene Wahrnehmungsstufen und Möglichkeiten. Du kannst nämlich die geistige Welt, die Anderswelt oder die Welt der Unendlichkeit über Deine Wahrnehmung zu Dir einladen, dann siehst Du sie wie auf einer Leinwand, oder Du kannst in sie hineinreisen. Bewusstes Träumen ist sehr vielfältig.

Benutzt Du Deine Wahrnehmung regelmäßig, bleibst Du in diesem erhöhten Wahrnehmungszustand. So findest Du den Zugang zu tieferen Bewusstseinsebenen, zu Deiner eigenen Identität und zu Deinen speziellen Verbindungen. Und so entfaltet sich auch Dein spirituelles Bewusstsein immer mehr.

Was kann Dir der Adler beibringen?
Wie fühlt es sich an, wenn der Bär mit Dir den Weg gemeinsam geht?
Und welche Heilkünste VERMITTELT Dir die Schlange?


Dein persönliches Medizinrad

Mein allererstes Totem ist der Bussard. Er war schon vor dem Medizinrad da und hat dann im Süden seinen Platz eingenommen. Ich bin sehr stark mit ihm verbunden. Von ihm lerne ich über Achtsamkeit, eine neue Sichtweise aus einer anderen Perspektive und übers Fliegen. Vor kurzem kreisten sieben Bussarde über mir, es war wunderschön.

Es ist also möglich, dass sich Tiere, die Du schon kennst, auch im Medizinrad einfinden. Totems sind überaus starke Verbündete, Helfer und Lehrer. Sie zeigen Dir alles, was sie wissen, unterstützen Dich, wo sie können und sie sind manchmal sehr lustig. Die Farben sind sehr wertvoll, denn Du kannst sie vielfältig einsetzen. Zum Beispiel auf Deiner Trommel oder anderen Musikinstrumenten und Gegenständen, sogar bei der Wahl Deiner Kleidung oder in Deiner Arbeit. So verstärkst Du neben der Entfaltung Deines spirituellen Bewusstseins auch Deine physischen Kräfte.

An diesem Wochenende geht es in erster Linie um Dich und um das, was mit Dir resoniert. In Visionsreisen mit Deiner Wahrnehmung träumst Du mit Hilfe von Klängen Deine Totems und Farben. Zu den Windrichtungen in Deinem Medizinrad gehören auch noch die Ahnen, Deine Traditionen aus denen Du kommst, Landschaften, Geschmäcker, Gerüche, Medizingegenstände und Klänge. Da das sehr umfangreich ist, beginnen wir erstmal mit den Totems und Farben. Danach geht’s dann weiter!

Die Begegnung mit den Tieren weckt in Dir einen tiefen inneren Frieden und gibt Dir ein Gefühl des Heimkommens, das Dich tief & nachhaltig berührt


Durch das Träumen im Medizinrad

* lernst Du zwischen mehreren Realitäten zu unterscheiden und Dich darin zurecht zu finden

* gewinnst Du Sicherheit und Vertrauen in Dich und in Deine persönlichen & spirituellen Fähigkeiten

* begegnest Du Tieren als treuen Freunden, die Dir zur Seite stehen und Dich stärken

* bewegst Du Dich im Medizinrad über die vier Windrichtungen und das fühlt sich wie ein Nachausekommen an

* intensiviert sich Deine Wahrnehmung

* kannst Du einfache, aber tiefgreifende Praktiken aus dem uralten Schamanismus in Deinen Alltag integrieren

Je mehr Du im Medizinrad reist, um so größer wächst Deine Erkenntnis über die Einheit von allem was existiert


Infos für das Medizinrad

2024
​Beginn am Samstag um 10 Uhr, Ende Sonntag um 18 Uhr

​Veranstaltungsort
Seminarhaus Naturoase, 83620 Feldkirchen-Westerham, Oberaufham 2

​​Kosten
Sonderpreis 200 € statt 240 €

​Bitte buche Deine Unterkunft direkt bei Sepp Kellerer
josef.kellerer@t-online.de, Tel.: +49-8063-341

Verpflegung
Wir werden von einem Koch mit Biokost von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag verpflegt.


Daniela

Bereichert durch langjährige und tiefgreifende Erfahrungen und Erlebnisse in Ritualen, Zeremonien und Reisen mit indigenen Schamanen und Heilern aus vielen verschiedenen Kulturen und Traditionen, eröffnete sich mir die spirituelle Welt als Zuhause mit grenzenlosen Möglichkeiten.

Das Medizinrad begleitet mich schon seit über 20 Jahren. Bussard, Wolf, Delfin und Eule sind meine treuen Gefährten von Anfang an. Ich kenne meine Ahnen, die Traditionen, aus denen ich komme und integriere meine Medizinfarben in meinen Alltag, wie auch Gerüche, Geschmäcker und Gegenstände.

Ich möchte das Medizinrad nicht missen, denn es hat mir ganz klar vermittelt, wie ich durch Träumen bewusst in andere Realitäten reisen kann oder andere Energien zu mir einladen kann. Je länger ich in meinem Medizinrad unterwegs bin, umso mehr Bereicherung erfahre ich für mich und mein Umfeld.

Ich erlebe in Ausbildungen, Ritualen und Seminaren und auch beim Channeln welch heilsame Wirkung und Kraft die schamanische Arbeit auf jeden einzelnen hat.

Wenn sich nämlich Deine Unsicherheit in Gewissheit verwandelt, wenn Du Deine spirituellen Verbindungen genau kennen lernst und Deine Fähigkeiten sich vor Dir entfalten. Dabei entstehen Klarheit, Bestätigung und Selbstsicherheit und vor allem ein wohliges Glücksgefühl, wie ein Nachhausekommen oder ein liebevolles Familientreffen mit Warmherzigkeit und Güte.

Es ist ein unvergessliches Erlebnis und fühlt sich an wie ein Teil von Dir selbst, der Dir schon lange gefehlt hat und durch den Du Dich physisch und spirituell Eins fühlst. Und genau dazu möchte ich Dir mit meiner Arbeit verhelfen, denn dieses Gefühl ist unglaublich schön und wertvoll.

Mehr Infos zu Daniela